Modernes Themenhotel  ·  Buffet-Restaurant  ·  Burgcafé  ·  Bars

Veranstaltungen  ·  Live-Musik  ·  Wellness   ·  Friseur

FAQ

Häufige Fragen unserer Gäste

Allgemeines

  • Wo kann ich mein Fahrrad unterstellen?
    Auf Anfrage und nach Verfügbarkeit können Sie Ihr Fahrrad während Ihres Aufenthaltes in unserer verschließbaren Fahrradgarage unterstellen. Bitte teilen Sie uns dies vor Ihrer Anreise mit.
  • Wo ist die nächste Elektro-Tankstelle / Ladestation für PKWs?
    Das Burghotel verfügt über 2 Elektro-Parkplätze mit einer Ladestation. Für die Nutzung und den Verbrauch wird eine Gebühr von 25,00 € inkl. gesetzlicher MwSt. pro Ladevorgang/PKW unabhängig von den Ladezeiten erhoben (Stand: 26.08.2024). Die Karte ist abends (22:00 Uhr) zurückzugeben sonst wird ein weiterer Tag gebucht. Die Karte ist nicht notwendig um den Ladevorgang abzubrechen oder nach Beendigung des Ladevorgangs das Kabel entfernen zu können.
  • Wo kann ich mein Auto abstellen (Parkplatz)?
    Während Ihres Aufenthaltes stehen Ihnen unsere Hotelparkplätze direkt am Hotel kostenfrei zur Verfügung. Einen Parkausweis erhalten Sie beim Check-In an der Rezeption. Wir halten ebenfalls behindertengerechte Parkplätze bereit. Ab 2025 wird eine Parkgebühr pro Aufenthalt und Fahrzeug berechnet.
  • Ist das Rauchen im Hotel gestattet?
    Das Rauchen ist im Hotel nur an den vorgesehenen Raucherplätzen erlaubt. Ansonsten ist im gesamten Gebäude des Hotels Rauchverbot. Im Zimmer ist das Rauchen ausschließlich auf dem Balkon gestattet. Bitte verwenden Sie den vorgesehenen Aschenbecher auf dem Balkon um Ihre Zigarette/Zigarre zu entsorgen. Verstöße ziehen eine kostenpflichtige Sonderreinigung nach sich.
  • Gibt es einen Fitnessraum im Hotel?
    In der 9. Etage befindet sich unser 120 qm großes Fitnesscenter mit 270° Panoramablick und hochwertigen Geräten der Firma „Life Fitness“.
  • Gibt es ein Kinderspielzimmer?
    Ja, ein gut ausgestattetes Kinderspielzimmer lädt die Kleinen zum Spielen ein. Bitte achten Sie darauf, dass unser Spielzimmer ein gemeinschaftlicher Raum ist und dementsprechend ordentlich wieder zu verlassen ist, damit auch alle weiteren Kinder hier eine schöne Zeit verbringen können. Es besteht natürlich die entsprechende Aufsichtspflicht.
  • Wo bekomme ich Souvenirs oder Zeitungen?
    Unser „Krämerladen“ im Lobbybereich ist täglich von 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr geöffnet und bietet neben Zeitungen, Postkarten und Wanderkarten auch eine große Anzahl an Souvenirs für Sie und Ihre Lieben zuhause.
  • Gibt es Kaffee, Kuchen und Eis?
    Ja, das „BurgCafé“ (mit seinem Balkon in der Sommerzeit) hat täglich von 14:00 Uhr - 18:00 Uhr geöffnet und bietet Ihnen neben aktuellen Eis- und Kuchenkreationen einen traumhaften Blick ins Grüne.
  • Gibt es Veranstaltungen im Hotel?
    Ja, es gibt in der Regel jede Woche Veranstaltungen, die für die Gäste des Hauses kostenfrei sind. Freitag und Samstag gibt es zum Beispiel jeweils ein Top-Live-Musik-Programm. Unter der Woche gibt es je nach Saison und Nachfrage ein Kinderprogramm oder eine Abendshow mit Magiern, Comedien oder anderen Künstlern. Das ständig aktualisierte Programm finden Sie jeweils in unserem Veranstaltungskalender.
  • Wann kann ich zu Abend essen?
    Am Abend bietet das Küchenteam geschmackvolle Themenbuffets von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Zu den Mahlzeiten sind alle Buffet-Getränke inklusive, dazu zählen alkoholfreie Softgetränke, Bier, Wein und Kaffeespezialitäten. Für unsere kleinen Gäste gibt es ein liebevoll hergerichtetes Kinderbuffet.
  • Gibt es ein Mittagsangebot?
    Im Restaurant „Burghof“ können Sie Ihr Mittagessen in Form von täglich wechselnden Buffets inkl. der Buffet-Getränke während der Mahlzeit (alkoholfreie Softdrinks, Bier, Wein & Kaffeespezialitäten) von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr genießen.
  • Wann & wo gibt es Frühstück?
    Im Restaurant „Burghof“ können Sie von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr beim Frühstücksbuffet Ihren Start in den Tag genießen.
  • Darf ich mein Haustier (z.B. Hund) mit ins Hotel bringen?
    Wir sind zwar sehr tierlieb, aber Haustiere sind leider ohne Ausnahme nicht gestattet.
  • Woher bekomme ich einen Bademantel?
    Gegen eine einmalige Gebühr von 7,00 € pro Person und Aufenthalt können Sie sich Ihren Bademantel bei uns an der Rezeption ausleihen. Um Ihnen den Bademantel bereits vor Anreise ins Zimmer legen zu können, bestellen Sie ihn bitte direkt bei der Reservierung.
  • Müssen wir das Babybett mitbringen?
    Ein Babybett können Sie für einmalig 15,00 € pro Aufenthalt bei Ihrer Reservierung dazu buchen. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der architektonischen Gegebenheiten dieser Service nur in ausgewählten Zimmern möglich ist.
  • Gibt es einen Fön auf dem Zimmer?
    Jedes unserer Zimmer ist mit einem hochwertigen Fön ausgestattet.
  • Gibt es einen Safe?
    Ja, jedes unserer Zimmer und Suiten verfügt über einen eigenen Safe, welcher Ihnen kostenfrei zur Verfügung steht.
  • Gibt es eine Minibar?
    Ja. Diese wird täglich für den Gast kostenfrei mit alkoholfreien Getränken nachgefüllt.
  • Gibt es WLAN im Burghotel?
    Ja. Das Burghotel stellt seinen Gästen im gesamten Hotelbereich (inkl. Zimmer) ein kostenfreies WLAN zur Verfügung. Die Zugangsdaten erhält man an der Rezeption und/oder in der Anreisemappe.
  • Wie kann ich meine Rechnung begleichen (Zahlarten)
    Gerne akzeptieren wir Maestro, Visa, Master Card & American Express. Bitte beachten Sie Ihr Tageslimit. Sie können Ihre Rechnung natürlich auch in bar oder per Vorabüberweisung begleichen.
  • Kann ich das Hotel als Rollstuhlfahrer barrierefrei nutzen?

    Ja. Bei uns wird die Barrierefreiheit von offizieller Stelle regelmäßig geprüft. Alle öffentlichen Bereiche und ausgewählte Zimmer sind rollstuhlgerecht und mit dem Fahrstuhl erreichbar.

  • Ab wann kann ich einchecken bzw. bis wann kann ich auschecken?
    Ihr gebuchtes Zimmer steht für Sie am Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Bitte lassen Sie uns vorab wissen, wenn Sie früher anreisen möchten. Gerne können Sie Ihr Gepäck bei uns unterstellen. Der Check-Out ist am Abreisetag bis 10:00 Uhr möglich. Auf Anfrage und nach Verfügbarkeit bieten wir einen Late-Check-Out bis 13:00 Uhr für einmalig 30,00 € pro Zimmer an.
  • Um welche Zeit ist die Rezeption erreichbar?
    Die Rezeption des Hasseröder Burghotels ist täglich und ganzjährig 24 Stunden besetzt.

Unsere aktuellen Top-Angebote

Sie haben noch eine Frage?

Unsere freundlichen Mitarbeiter stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

+49 (0) 39 43 / 51 64 - 0